EV-Rent

Logo_EV_Rent_weiss

Tesla Model Y

Wie jeder Tesla ist auch das Model Y von Grund auf als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse konstruiert. Sein niedriger Schwerpunkt sorgt für beispielhafte Sicherheit.
  • Reichweite 535 km
  • Stauraum 2.100 Liter
  • Allrad Dualmotor
  • Sitze 5

Platz für alles

Das Model Y bietet maximale Vielseitigkeit und Platz für bis zu 5 Insassen. Jeder Sitz der 2. Sitzreihe lässt sich separat umlegen, um flexiblen Stauraum für Gepäck und vieles mehr zu bieten. Durch die flache Ladekante, ist Be- und Entladen einfach und schnell.

EV_Rent_Tesla_Model_Y_Design2

Für perfekte Sicht

Dank der erhöhten Sitzposition und dem relativ niedrigen Armaturenbrett haben Sie als Fahrer uneingeschränkte Sicht auf die Straße. Der Innenraum des Model Y ist einfach und aufgeräumt. Blickfang ist hier ein 15-Zoll Touchscreen.

EV_Rent_Tesla_Model_Y_Design1

Made in Germany

Das Model Y ist die neueste Baureihe in der Tesla-Familie. Das SUV baut auf dem Model 3 auf und ist der kleine Bruder des Model X. Die ersten Exemplare wurden in Deutschland bereits im August 2021 ausgeliefert. Der Tesla Model Y wird in zwei Versionen angeboten: eine auf Reichweite und eine auf Leistung ausgelegte Variante. Eine Version mit sieben Sitzen hat Tesla auch im Programm. Diese wird in Europa aber nicht angeboten.

Künftig sollen die Model Y nicht mehr aus China stammen, sondern aus der neuen „Gigafactory“ in Grünheide (Brandenburg). Der eigentlich für Juli 2021 angedachte Produktionsstart hatte sich dort allerdings verzögert, weil wichtige Genehmigungen fehlten. Jetzt wurde die Autofabrik aber am 22. März 2022 nach gerade einmal 861 Tagen Bauzeit eröffnet. Zugleich starteten damit die ersten Auslieferungen des Model Y Performance mit dem Siegel „Made in Germany“ – die ersten 30 Fahrzeuge wurden sogar von Tesla-Boss Elon Musk persönlich an die Kunden übergeben.

Viel Platz

Doch schon vor der Abfahrt werden die Dimensionen deutlich: Mit 4,75 Metern ist der Crossover sechs Zentimeter länger, außerdem sieben Zentimeter breiter und vor allem 18 Zentimeter höher als das Model 3. Den Unterschied erkennt man am riesigen Stauraum hinten, vor allem aber auf der Rückbank.

Zwei Versionen des Model Y bietet Tesla hierzulande an, aktuell beide mit Allradantrieb. Den Einstieg bildet das Modell mit „maximaler Reichweite“, das leistet 378 kW (514 PS). Tesla gibt eine Reichweite von bis zu 533 Kilometern nach WLTP an. Der Sprint von null auf hundert dauert fünf Sekunden, Schluss ist bei 217 km/h. Soll die maximale Leistung des Model Y abgerufen werden, steht das „Performance“-Modell mit 393 kW (534 PS) zur Auswahl.

Alles inklusive

Versicherung

Mit Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung sind Sie rundum geschützt. Im Schadensfall sorgen wir für eine rasche Abwicklung.

Wartung

Service nach Herstellervorgabe und Hauptuntersuchungen („TÜV“) gewährleisten einen technisch einwandfreien Zustand des Fahrzeugs.

Garantie

Ihr Fahrzeug hat während der gesamten Vertragslaufzeit die volle Garantie, auch wenn die Herstellergarantie abgelaufen ist.

8-fach-Bereifung

Jedes Fahrzeug wird mit Sommer- und Winterrädern ausgeliefert. 

Gebühren

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Anmeldegebühren und Überführungskosten sind inkludiert.

Model Y

Interresse? Dann lassen Sie es uns wissen.